Die neue "E-Books"-Sektion in 1.1

am 21.06.2022 von meschweiler veröffentlicht


Mit der Version 1.1 wurden auch die Pforten zu unseren E-Books geöffnet. Hierbei handelt es sich, kurz gefasst, um Titel, die direkt bei den Verlagen lizenziert sind oder gemeinsam mit den Verlagen von uns in den Open Access transformiert wurden. Der Bestand wächst dabei kontinuierlich, denn immer mehr Titel können angezeigt werden und weitere Verlage sollen das Angebot zukünftig noch erweitern.

Derzeit verfügt die Sektion "E-Books" über drei Einstiegsmöglichkeiten. Aktuell sind dies "nach Reihe", "nach Verlag" und "nach Titel".

Nicht alle Titel sind dabei frei verfügbar. Aktuelle Titel (Frontlist) können wir nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung stellen und für Backlist-Titel ist eine kostenfreie Anmeldung im Philportal obligatorisch. Aufgrund unserer open-access-prefered policy sollen jedoch immer mehr Titel in den Open Access gelangen, damit wir diese frei und ohne Anmeldung anbieten können.


Aktuelle News